In der Yogatherapie steht der Mensch und seine Selbstheilungskräfte im Vordergrund. Durch die vielfältigen Übungen für Körper, Atem und Geist bietet die Yogatherapie ausgezeichnete Möglichkeiten, die Ressourcen tief in unserem Inneren anzuzapfen, um uns selbst zu heilen.

Die alten Meister wussten, dass Heilung ein natürlicher Prozess ist und zeigen uns mit Yoga einen Weg, wie wir unseren Schwerpunkt von den körperlichen und/oder mentalen Begrenzungen zu unserem höheren Potential, von der Schwäche zur Kraft, vom Schmerz zum Wohlbefinden, von der Ängstlichkeit, Depression und Zorn hin zu Entspannung, Zufriedenheit und Freude ausrichten.


„Morgens ging ich in den Garten, eine Rose zu pflücken, heimlich und in Furcht, der Gärtner könnte mich dabei erblicken, doch es waren seine Worte köstlich über mein Erwarten: Nicht die Rose nur allein, ich schenke dir den ganzen Garten.“
Rumi

Yogatherapie hat folgende Ziele:

  • Wichtige Grundlagen für eine wirksame Yogapraxis zu vermitteln.
  • Selbstständiges Yoga-Üben zu ermöglichen, das bei bestimmten Beschwerden hilfreich sein kann.
  • In eine Meditationstechnik einführen, die eine ganzheitliche Gesundheit fördert.
  • Das Heilungspotential und die Weisheiten des Yoga vertraut machen und im Alltag zu integrieren.
In den Yogatherapie-Einheiten wird die Yogapraxis individuell an den Menschen angepasst, je nach Alter, Gesundheitszustand und Lebenssituation.


Einzelstunden ermöglichen:

  • Eine Yogapraxis für zuhause, die sich durch hohe Wirksamkeit auszeichnet.
  • Das Richtige und das Notwendige um auf gesunde Weise zu üben.
  • Eine Übungsweise, die bei gesundheitlichen Problemen unterstützend wirkt und helfen kann wieder Freude am Leben zu finden, oder Ängste zu reduzieren.
Nach einem ausführlichen Erstgespräch folgen terminlich abgestimmte Yogatherapie-Einheiten, in denen ein zielgerichtetes Übungsprogramm erarbeitet wird. Das auf den einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse abgestimmte Yogaprogramm erlaubt ein selbstständiges Üben und ermöglicht einen Weg, sich wirksam selbst zu helfen.


Vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes unverbindliches Gespräch. Ich freue mich auf Sie.

Tel. 09571 885 90
E-Mail: sunbw@web.de

Impressum